Die ersten Helfer trafen sich am Donnerstag unter der Buche und bereiteten den Aufbau vor. Es wurden Pavillons und erste Biertische gestellt, Lichterketten aufgehängt und die Bühne aufgebaut.
Am Freitag ging es dann in der Früh bei strahlendem Sonnenschein fleißig weiter. Die Getränkelieferung kam pünktlich an. Parallel wurde die restliche Technik vorbereitet, die letzten Biertische und nicht zu vergessen die Sonnenschirme aufgestellt. Das Wetter sollte es wirklich gut mit uns meinen!
Pünktlich um 17 Uhr starte das Völkerballturnier mit 12 Mannschaften aus Jung und Alt, die auf den 2 Plätzen jeweils 5 Spiele absolvieren mussten. Zu gewinnen gab es erstmalig einen Wanderpokal vom Sportverein.
Am Samstag startete die Finalrunde vom Völkerball. Zeitgleich wurde auf dem Sportplatz ein IFA und Oldtimertreffen veranstaltet. So etwas gab es in Hilbersdorf noch nie! Durch diese beiden Veranstaltungen kam Leben ins Dorf! Es war für jeden etwas dabei und wir freuten uns sehr, nicht nur Hilbersdorfer Gäste begrüßen zu dürfen. Der Grillstand und Bierwagen liefen auf Hochtouren.
Von Kinderschminken über stylische Frisuren bis hin zu Geschicklichkeitsspielen, Töpfern und Basteln gab es auch für die Kinder genug zu erleben. Sogar unsere Imker aus dem Dorf haben Wissenswertes über Honig und Bienen dargeboten.
Ein weiterer Höhepunkt war die Abschlussdarbietung des Tanzprojektes der Grundschule Hilbersdorf. Die 4 Klassen haben unter professioneller Anleitung die ganze Woche lang Tänze und Choreografien eingeübt, die Sie mit Schwung und viel guter Laune aufgeführt haben.
Mit weiteren musikalischen Highlights startet der Abend und als krönender Abschluss erleuchtete ein tolles Feuerwerk unseren ohnehin wunderschön beleuchteten Schulhof und lässt uns das Wochenende in schöner Erinnerung behalten.
Wir danken ALLEN Helfern, Sponsoren, Ideengebern, Mitwirkenden und natürlich auch allen Gästen und Besuchern von nah und fern für dieses tolle Wochenende. Und freuen uns schon auf ein Wiedersehen zum Herbstbummel am 23.09.2023
Euer Förderverein